MUSIK

SINGLE //
Tu´s

Gina Brese veröffentlicht ihre neue Single „Tu´s"

Seit ihrer Debüt-Single „Sei still und tanz“ fasziniert Gina die Schlagerwelt und ihre Fans mit modernen, jungen und klaren tanzbaren Schlager-Sounds.  

Die Sängerin und Saxophonistin überzeugt in diesem Titel wieder mit ihrer leidenschaftlichen, kraftvollen und facettenreichen Stimme, die einen besonderen Wiedererkennungswert besitzt

tus-cover.PNG

Gleich drei erfolgreiche Autoren stehen hinter dieser tollen Single.

Tobias Reitz, Petra Bonmassar und Simon Allert, die schon alle für Namhafte Künstler wie Helene Fischer, Bernhard Brink und Roland Kaiser produziert haben  

Auch die Musikproduktion stammt von keinem unbekannten. Marvin Trecha, der unter anderen für Sonja Liebing und Semino Rossi produzierte, hat sein ganzes Können in diesem Song verarbeitet.   

Bislang hat „die Liebe“ für Gina eine besondere Bedeutung in ihren Schlagern. Sie möchte alle guten und nicht so schönen Momente der Liebe in ihren Songs verarbeiten. 
Von der Begegnung mit einer Person in einer Bar, bei der das Tanzen wichtiger als reden ist, das Gefühl zum ersten Mal verliebt zu sein, dass nicht zu toppen ist und großartige Momente, in denen man sich gemeinsam mit dem Partner „frei fühlt“, aber auch die Situationen im Leben, in denen man Herzschmerz überwinden, große Enttäuschungen verzeihen und schwere Liebesentscheidungen treffen muss. 

In dem neue Song Tu’s, geht es um ein Beziehungschaos zweier Menschen, in dem der Partner den intensiven Kontakt zu einer anderen Person sucht. Die Vermutung auf dieses falsche Spiel bestätigt sich. Die Frage stellt sich: Möchte man an diese Liebe noch glauben oder hat es keinen Sinn mehr. Das Gefühlswirrwarr ist zunächst groß. Erst die Erkenntnis zur Eigenliebe führt zu der Entscheidung den Partner zur Rede zu stellen, den Mut zu fassen, und die Frage zu stellen: zu bleiben oder zu gehen.  

„Tu‘s“ ist authentisch, ehrlich und aus dem Leben gegriffen. Er beschreibt eine Situation die vielen Paaren widerfahren sind. Gina möchte allen in dieser Lage die Zweifel an sich selbst nehmen und ermutigen, an sich und die Liebe zu glauben. 

SINGLE //
Nicht zu Toppen

Nicht zu Toppen Cover.jpg
Gina Brese veröffentlicht ihre neue Single „Nicht zu toppen“.

Schon im frühen Alter hat die Sängerin mit dem Saxofon-Spielen angefangen. 
Auch in diesem Song hat sie ihre Leidenschaft zum Saxofon in Kombination mit ihrem Gesang einfließen lassen. Moderne Beats und wiedererkennbare Textzeilen sind neben ihrem Saxofon ihr Markenzeichen. 
Nun möchte Gina mit ihrer dritten Single die Schlagerwelt wieder begeistern. Der Song beschreibt die Gefühlswelt eines frisch verliebten Paares, für das es keine Grenzen gibt: Bedeutsame Momente, gemeinsame Blicke in die Zukunft und unvergessliche Erlebnisse, die "nicht zu toppen" sind. Der Titel zeigt, wie man gemeinsam Grenzen überschreitet, über seinen Schatten springt und etwas wagt, um seinen eigenen Weg zu finden. Gina überzeugt mit ihrer leidenschaftlichen, kraftvollen und unverwechselbaren Stimme und dem unvergleichlichen, mitreißenden Sound ihres Saxofones. „Nicht zu toppen“ bringt eine gefühlsbetonte, aber auch moderne Klangfarbe in den deutschen Schlager. Die Krone aufgesetzt, bekommt der Song durch das wirklich sehenswerte Video, welches aufwändig in den USA gedreht wurde. Und welcher Ort würde sich dafür besser eignen als die Stadt, die niemals schläft?! In der Glitzerwelt der 8-Millionen-Metropole im Herzen von New York entstanden einmalige Aufnahmen, die "nicht zu toppen" sind. Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek)
LC 00002000. Der Song ist ab 07.01.2022 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

SINGLE //

FÜHL DICH FREI

Single Cover Gina 2.jpg

Fühl Dich frei

Nach dem herausragenden Erfolg ihrer Debüt-Single veröffentlicht die talentierte Schlagersängerin und Saxofonistin Gina Brese ihren neuen Song „Fühl Dich frei“.

Gina setzt klar auf mitreißende, moderne Melodien, die zusammen mit authentischen Textzeilen direkt ins Ohr gehen. 

Mit 11 Jahren hat sie das Saxofon zum ersten Mal in die Hand genommen. Schon früh wusste sie, dass sie keine klassische Saxophonistin ist, die nur nach Jazz-Notenblättern spielen möchte. Alles was im Radio lief hat Gina mit ihren Saxofonklängen verfeinert. 

Im Alter von 16 Jahren hat sie das erste Mal vor mehreren tausend Menschen zu moderner Pop- und House-Musik performt. Immer weitere große Auftritte folgten, wobei sie ihren Traum leben kann, Menschen mit ihren Saxofonklängen und mit ihrem Gesang zu begeistern, zu polarisieren und zu entertainen. Ihr Herz wusste schon früh, dass es für das Saxofon und den Gesang schlägt.

Die Kombination ihrer kraftvollen und unverwechselbaren Stimme mit modernen und einzigartigen Klängen des Saxofons verleihen ihrer neuen Pop-Schlager Single „Fühl Dich frei“ einen unverwechselbaren, mitreißenden und außergewöhnlichen Charme, der zum Loslassen verführt.

SINGLE //

SEI STILL UND TANZ

Schlagersängerin und Saxophonistin Gina Brese veröffentlicht ihre erste eigene Schlager-Single „Sei still und Tanz“.
Die Newcomerin beeindruckt mit Ihren klaren, mitreißenden und charismatischen Auftritten auf der Bühne: Moderner Pop- Schlager mit starkem Inhalt, emotionalen Erfahrungen und energievollen Beats.

Wer Gina bereits auf der Bühne gesehen hat, weiß, dass sie das Publikum in den Bann zieht und für eine bombastische Stimmung sorgt. 
Das Zusammenspiel einer powervollen und einzigartigen Stimme in der Kombination mit dem Saxophon machen die Single „Sei still und Tanz“ zu einem absoluten Hit.