TERMINE - NEWS

ggg.jpg

Hier findet ihr aktuelle Termine und News
von Gina Brese
und was sonst noch Wichtig ist.

Hallo Fangemeinde!

Am 09. September steht die Veröffentlichung von Ginas neuen Titel "Tu's" an.

Gina Brese veröffentlicht ihre neue Single „Tu‘s“. 

Seit ihrer Debüt-Single „Sei still und tanz“ fasziniert Gina die Schlagerwelt und ihre Fans mit modernen, jungen und klaren tanzbaren Schlager-Sounds.  

Die Sängerin und Saxophonistin überzeugt in diesem Titel wieder mit ihrer leidenschaftlichen, kraftvollen und facettenreichen Stimme, die einen besonderen Wiedererkennungswert besitzt. 
 

Gleich drei erfolgreiche Autoren stehen hinter dieser tollen Single.

Tobias Reitz, Petra Bonmassar und Simon Allert, die schon alle für Namhafte Künstler wie Helene Fischer, Bernhard Brink und Roland Kaiser produziert haben  

 

Auch die Musikproduktion stammt von keinem unbekannten. Marvin Trecha, der unter anderen für Sonja Liebing und Semino Rossi produzierte, hat sein ganzes Können in diesem Song verarbeitet.   

Bislang hat „die Liebe“ für Gina eine besondere Bedeutung in ihren Schlagern. Sie möchte alle guten und nicht so schönen Momente der Liebe in ihren Songs verarbeiten. 
Von der Begegnung mit einer Person in einer Bar, bei der das Tanzen wichtiger als reden ist, das Gefühl zum ersten Mal verliebt zu sein, dass nicht zu toppen ist und großartige Momente, in denen man sich gemeinsam mit dem Partner „frei fühlt“, aber auch die Situationen im Leben, in denen man Herzschmerz überwinden, große Enttäuschungen verzeihen und schwere Liebesentscheidungen treffen muss. 

In dem neue Song Tu’s, geht es um ein Beziehungschaos zweier Menschen, in dem der Partner den intensiven Kontakt zu einer anderen Person sucht. Die Vermutung auf dieses falsche Spiel bestätigt sich. Die Frage stellt sich: Möchte man an diese Liebe noch glauben oder hat es keinen Sinn mehr. Das Gefühlswirrwarr ist zunächst groß. Erst die Erkenntnis zur Eigenliebe führt zu der Entscheidung den Partner zur Rede zu stellen, den Mut zu fassen, und die Frage zu stellen: zu bleiben oder zu gehen.  

„Tu‘s“ ist authentisch, ehrlich und aus dem Leben gegriffen. Er beschreibt eine Situation die vielen Paaren widerfahren sind. Gina möchte allen in dieser Lage die Zweifel an sich selbst nehmen und ermutigen, an sich und die Liebe zu glauben. 

tus-cover.PNG

AB dem 29. August vorbestellen!

schmusaneu.jpg

Ein wirklich toller Bericht über Gina und Ihren neuen Titel, Nicht Zu Toppen. Danke Smago.

Smago – SchlagerMAGazinOnline - CyberGhost Private Browser 13.01.2022 23_16_24.png

Hallo liebe Fans,

wir hoffen, ihr hattet alle gestern den MDR Sender, meine Schlagerwelt um 20:15 Uhr eingeschaltet. Bei der beleibten Sendung, Musik für Sie mit Uta Bresan und Peter Heller wurde Ginas Video, Fühl dich Frei gezeigt. Wir alle haben unseren Beitrag dazu geleistet weil ihr so eifrig den Titel gewünscht habt.

Hierfür bedanken wir uns bei euch, auch im Namen von Gina.

Wer es verpasst hat, hier ein Mittschnitt der Sendung.

Uta Bresan Musik für Sie.jpg
Meine Schlagerwelt - LOGO.png

Die ganze Sendung auch in der Mediathek des MDR

Liebe Fans,

Gina hat es geschafft, Sie ist Gewinnerin des Hits des Monats und wir haben dazu beigetragen.

Am 05.11.2021 ist Sie zu Gast bei Bernhard Brink in der Sendung Schlager des Monats beim MDR Fernsehen.       

Weitere Gäste sind DJ-Ötzi und Sotiria. Schaltet bitte alle ein.   

Die Schlager des Monats im TV - Sendung - TV SPIELFILM - Mozilla Firefox 03.11.2021 16_46_
Single Cover Gina 2.jpg
Das MDR TV-Programm von heute - TV TODAY - Mozilla Firefox 03.11.2021 16_22_49.png
Single Cover Gina 2.jpg
Das MDR TV-Programm von heute - TV TODAY - Mozilla Firefox 03.11.2021 16_36_57.png
Schlager des Monats MDR Bernhard Brink

Online Ansicht bitte LOGO KLICKEN

schlagerportal.jpg
Bernhard-Brink_Schlagerportal_14_0.jpg

Die Schlager des Monats Oktober 2021!

.

Bernhard Brink hat neben DJ Ötzi und Sotiria auch die Gewinnerin des Votings des Hit des Monats Gina Brese in seiner monatlichen Sendung auf MDR zu Gast.

Monat für Monat präsentiert Schlagertitan Bernhard Brink die besten und erfolgreichsten der Stars in seiner monatlichen Chartshow "Die Schlager des Monats". Und schon wieder ist ein Monat um, dieses Mal werden die top Stars des Monats Oktober ermittelt. Zu Gast sind bei Bernhard Brink Superstar und Stimmungskanone DJ Ötzi sowie Sotiria und auch die Gewinnerin des Hit des Monats Gina Brese.

DJ Ötzi hat am Freitag auch sein neues Album "Sei du selbst" und seine kürzlich erschienene Biografie "Lebensgefühl"  im Gepäck, in der er sehr private Einblicke seit seiner Kindheit bis hin zu seiner erfolgreichen Karriere gibt. Vielleicht erzählt er bei Bernhard Brink auch ein wenig daraus. Sotiria ist mit ihrem aktuellen Album erfolgreich in die Deutschen Albumcharts eingestiegen und hat im September sogar Platz 6 erobert, vielleicht gibt es auch für Oktober eine Überraschung? Vermutlich sind die beiden Gäste auch unter den Top 50 der meist verkauften Schlageralben im Oktober – doch wer wird Platz 1, 2 oder 3 und wer platziert sich auf dem letzten Platz, es wird spannend. Sehr interessant werden wie immer auch die Gespräche die der Schlagertitan mit seinen Gästen führt, da gibt es bestimmt das eine oder andere Geheimnis das gelüftet wird. Gerne zeigt Bernhard Brink auch die aktuellen Videos seiner Gäste. Mit Gina Brese ist eine besondere Künstlerin zu Gast, sie ist ja nicht nur Schlagersängerin sondern auch eine tolle Saxophonistin. Gina hat das Voting zum Hit des Monats mit 47,5% deutlich gewonnen und bringt ihre aktuelle Single "Fühl dich frei" mit zum Schlagertitan ins Studio. Wer schafft es ganz nach oben, auf welchem Platz landen die Studiogäste von Bernhard Brink und wer ist überhaupt in den Top 50 der Charts gelandet? Es bleibt spannend, die

Auflösung gibt es am Freitag, 5. November um 20.15 Uhr auf MDR.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal